Veröffentlicht in Allgemein

Das mit den Träumen

Was würdest du tun, wenn du genug Zeit, Geld und Gesundheit hättest?

Diese Frage hörte ich zum ersten Mal vor ziemlich genau einem Jahr und sie hat mich seither immer begleitet. Es ist eine ungewohnte Frage, weil diese Situation für die wenigsten von uns auch nur annähernd realistisch ist. Wie genug Geld? Also so, dass ich nicht arbeiten müsste? Hä, und genug Zeit? Also keine festen Termine? Und Gesundheit, ich bin doch gesund? Oder?

Es hilft aber sich damit auseinander zu setzen.

Was würdest du tun, wenn du genug Zeit, Geld und Gesundheit hättest?

Was würde ich tun?

Als erstes wusste ich gar keine Antwort darauf. Dann kamen langsam meine Träume zu Wort. Spielen, reisen, Projekte starten, anderen Menschen helfen, eine Familie gründen und für sie da sein… Das sind einige der Sachen, die ich machen würde. Und weil meine Träume immer stärker wurden. Habe ich mir zum Ziel gesetzt das zu erreichen.

Heutzutage gibt es Möglichkeiten um sich ein solches Leben aufzubauen.

Ich möchte meine Träume erreichen. Und bin bereit dafür zu kämpfen.

Werbeanzeigen

Autor:

Meine Vision und Mission: meinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Showbusiness helfen, im Steuerdschungel klar zu kommen. Ich bin Schauspielerin, Sängerin und Sprecherin. Seit 2014 betreibe ich ein kleines Stricklabel und seit 2017 studiere ich Sozialökonomie mit Schwerpunkt Arbeits- und Wirtschaftsrecht. Mein Ziel ist, dass die Entscheidung eine Steuerberater*in zu engagieren, eine aktive Entscheidung ist und nicht aus Unwissen, Angst oder Machtlosigkeit passiert. Eine Steuererklärung ist keine Hexenwerk, du brauchst kein Matheabi und auch kein besonderes Flair für Zahlen oder Bürokratie. Das habe ich und ich versuche das, was für dich relevant ist, so runterzubrechen, dass du es verstehen oder zumindest umsetzen kannst. Ich bin (noch) keine Steuerberaterin, sondern teile hier nur Informationen aus anderen Quellen (z.B. Steuergesetze, offiziellen Mitteilungen vom Finanzministerium, Blogs von Steuerberatern oder Softwareanbietern) und meine Erfahrung mit dir. Hoffentlich kann ich dir damit helfen und dich empowern, denn darum geht es! Alles Liebe Ebba

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s